Ausbildung

Spannend ab dem ersten Tag!

  • Spannend ab dem ersten Tag!
  • Spannend ab dem ersten Tag!
  • Spannend ab dem ersten Tag!
  • Spannend ab dem ersten Tag!
  • Spannend ab dem ersten Tag!

Mit dem Strohhut im Nacken starteten unsere neuen Azubis, nach einigen Wochen der Sommerferien, ihren ersten Tag am Freitag bei der Sparkasse Elbe Elster und beginnen nun einen neuen Lebensabschnitt.
Ich weiß noch als ich meinen ersten Tag hatte. Allein mit meinen neuen Kollegen und früheren Mitschülern den richtigen Weg zu finden, erschien uns für diesen Tag schon als Meisterleistung. Auch die Aufregung, die sich Tage zuvor aufgebaut hatte, wollte in den ersten Stunden nicht schwinden. Zu groß waren die Erwartungen an die nächsten Tage, aber vielleicht auch die Befürchtungen, welche mit dem Neuen einhergingen.
So muss es auch den neuen Auszubildenden Freitag ergangen sein, denn ihnen war ihre Vorfreude sprichwörtlich anzusehen. 😄

Mit einigen witzigen und mühevoll vorbereiteten Kennlernrunden und Gruppenarbeiten konnten sie sich und ihre Mit-Azubis näher vorstellen.
So lernten sich die Auszubildenden im Laufe des Tages besser kennen und haben einiges zu den Themen Geschichte der Sparkassen, Social Media und dem Azubiblog, dem sich gleich einige neue Gesichter angeschlossen haben, erfahren. 😉
Natürlich hatten wir kleine Überraschungen für Sie parat und das traditionelle Tücher und Krawatten binden durfte auch nicht fehlen.
Mit einem vollem Kopf und viel Vorfreude beendeten unsere Neulinge ihren ersten Tag bei der Sparkasse Elbe Elster.
In der kommenden Woche werdet Ihr mehr erfahren, denn dann geht es ab Dienstag in das Blauhaus nach Herzberg, wo wir schon einiges vorbereitet haben.

Es bleibt spannend, euer Antonio 😁

Kommentar abgeben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also

Die ersten 100 Tage – Ein persönlicher Rückblick

Seit nun schon fast drei Monaten kann ich mich ganz stolz als Auszubildender der Sparkasse Elbe-Elster bezeichnen und ...